StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Inplay-Infos
  • Datum & Wetter
    Vom 01. Januar - 31. Januar 2017 kannst du tun und lassen was du willst. Das Wetter Die Temperaturen liegen zwischen -7 und 12 Grad. Dies ist aber von Ort zu Ort anders. Auch das Wetter ist sehr verschieden. Es ist oft bewölkt und ab und manchmal kann es auch regnen. Die Sonne kommt nur selten zwischen den Wolken hervor. Liebe Kinder des Mondes ! Der nächste Vollmond ist am 12.Januar 17
  • Events
    Momentan gibt es bei uns noch keine Plots!
  • Gesuche
    Es werden bei uns noch sehr viele Film -/Buchcharaktere gesucht. Frees's sind bei uns aber auch sehr gerne gesehen.
Welcome

Bei Fragen und Probleme könnt ihr euch gerne an Renesmee Cullen wenden.

Twilight RPG
FSK 16
Jahr 2017
Ortstrennung
Offplay-News
10. Mai 17
Das Forum ist momentan im Aufbau. Anmeldungen sind noch nicht möglich.



 

Teilen

VAMPIRE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
AutorNachricht
Gründerrat
Team-Account
Gründerrat


VAMPIRE Empty
BeitragThema: VAMPIRE VAMPIRE EmptySo Feb 08, 2015 9:05 pm

Vampire

-Bella Cullen-
,,Und dann....habe ich die Augen aufgemacht und konnte alles sehen..."

Vampire (auch Kalte Wesen genannt) sind die wesentlichen übernatürlichen Kreaturen des Twilight Universums. Sie sind Unsterbliche, die sich von menschlichem oder tierischem Blut ernähren.

Verwandlung:
Um ein Vampir zu werden, muss ein Mensch von einem anderen Vampir gebissen werden, sodass dessen Gift in seinen Blutkreislauf kommt, um dort die Verwandlung zu vollziehen. Das Gift bahnt sich seinen Weg durch den Körper und verwandelt jede Zelle. Dieser Prozess dauert je nach Giftmenge und Nähe zum Herzen zwei bis drei Tage. Der Verwandlungsvorgang ist sehr schmerzvoll und fühlt sich an, als würde man von innen verbrennen. Diese Schmerzen lassen sich nicht durch Narkosemittel lindern, und bewirken höchstens eine Lähmung des Körpers an sich. Die Verwandlung heilt jede Art der Verletzung, so dass ein schwer kranker oder verwundeter Menschen danach vollkommen gesund ist.
Allerdings hat das Vampirgift Grenzen, es ermöglicht nicht das Nachwachsen fehlender Gliedmaßen, auch können keine toten Menschen verwandelt werden.
Für den Vampir stellt die Verwandlung eine große Herausforderung dar. Sobald ein Vampir menschliches Blut kostet, gerät er in eine Art Rausch und es ist fast unmöglich wieder aufzuhören. Nur wenige haben die dafür erforderliche Selbstbeherrschung.

Neugeborene:
Im ersten Jahr nach der Verwandlung wird ein Vampir als Neugeborener bezeichnet. Neugeborene sind um ein Vielfaches stärker als ältere Vampire, da sich ihr eigenes, menschliches Blut noch im Gewebe befindet. Sie werden von einem starken Jagdinstinkt und unbändigem Durst getrieben und sind daher schwer kontrollierbar. Im Laufe der Jahre beruhigt sich dieses Temperament. Allerdings gibt es Vampire, wie Bella Cullen,die über eine angeborene Selbstbeherrschung verfügen, was bei Bella daran liegt, dass sie sich mental auf das Vampirdasein vorbereiten konnte.

Erscheinung:
Vampire wirken ungewöhnlich schön, was vor allem an ihrer glatten, makellos scheinenden Haut liegt. Für Menschen sind Narben der Vampire nicht zu sehen. Die Vampirhaut reflektiert auf eine besondere Art das Licht, was ihre Schönheit zusätzlich steigert.
Bei der Verwandlung werden Vampire in ihren derzeitigen Zustand eingefroren und können ab da weder altern, wachsen, zunehmen oder sich anderweitig körperlich verändern. Ihre Haare werden niemals grau, wachsen aber auch nicht mehr.
Im Sonnenlicht wird der Unterschied zwischen Menschen und Vampiren besonders deutlich. Die kristalline Struktur der Zellmembran der Vampire ist viel weniger durchlässig als die von Menschen, weswegen ihre Haut im Sonnenlicht funkelt wie Diamanten. Deswegen ziehen Vampire Orte vor, an denen die Sonne wenig scheint oder sie gehen nur nachts in die Öffentlichkeit.

Blässe:
Bei der Verwandlung wird die Haut durch das Vampirgift nicht nur versteinert, sondern es entzieht ihr auch sämtliche Pigmente, ebenfalls Sommersprossen, Tattoos, Narben, Muttermale usw. weswegen die Haut aller Vampir sehr blass ist, unabhängig ihrer Herkunft. Menschen mit sehr dunkler Haut, wie Benjamin oder Henri (Breaking Dawn Part 2) behalten nach ihrer Verwandlung eine Art Oliv-, bzw. Kaffeteint zurück.
Vampirzähne unterscheiden sich optisch nicht von menschlichen. Allerdings sind ihre unzerbrechlich und können praktisch alles durchdringen. Nur ein Vampir kann die Haut eines anderen Vampirs durch Beissen zerstören und sie beißen sich tief in die Adern von dem jenigen, der ein Vampir sein will.

Bewegung:
Vampire bewegen sich anmutig und leicht, fast tänzerisch, bei älteren Exemplaren wirkt es, als würden sie schweben. Vampire können bis zu 160 Stundenkilometer schnell rennen. Außerdem können sie riesige Bäume oder Felsen problemlos tragen und werfen.

Versteinerung:
Längere Phasen der Unbeweglichkeit führen dazu, dass sich ansammelnder Staub sich mit der Haut des Vampirs verbindet, weswegen sie durchscheinender wirkt. Die Augen werden von einem milchig trüben Schleier überzogen. Dies sind allerdings nur optische Veränderungen und wirken sich nicht auf die körperlichen Fähigkeiten aus.

Sonstiges:
Vampire besitzen neben ihrem Gift verschiedene Körperflüssigkeiten, die den menschlichen ähneln und/oder ersetzen. Flüssigkeiten die z.B. dafür sorgen, dass sich der Vampir trotz seiner versteinerten Haut bewegen kann. Vampire haben keinen Blutkreislauf. Ihre Haut ist besonders kalt im Gegensatz zu Menschen.

Ernährung:
Vampire ernähren sich ausschließlich von Blut, das von ihrem gesamten Körper absorbiert wird. Blut stillt ihren Durst und stärkt ihre Kraft, es ist allerdings nicht notwending um zu überleben. Vampire können nicht verhungern, sie werden nur schwächer und durstiger. Menschliche Nahrung können sie nicht verdauen, sie würde einfach in ihrem Magen verbleiben. Vampire müssen nicht täglich Nahrung aufnehmen, etwa nur ein Mal pro Woche. Die Ernährung eines Vampirs erkennt man an seiner Augenfarbe

  • Rot: Ernährt sich von menschlichen Blut (sadisten)
  • Gold: Ernährt sich von Tierblut (vegetarier)
  • Schwarz: Vampir ist durstig


Neugeborene Vampire haben immer rote Augen, unabhängig ihrer Ernährung, was sich aber nach einiger Zeit, bei Genuss von Tierblut verändert.
Blut von Menschen ist für Vampire sehr viel wohlschmeckender als tierisches, obwohl es genauso nahrhaft ist. Deswegen erfordert es ein hohes Maß an Disziplin, um dauerhaft auf menschliches Blut zu verzichten.

Fähigkeiten:
Selbst der schwächste Vampir ist einem Menschen geistig und körperlich haushoch überlegen. Ihre Stärke, Schnelligkeit und ihr äußerst leistungsstarkes Gehirn übertreffen das menschliche Können um ein Vielfaches.

Besondere Fähigkeiten:
Manche Vampire entwickeln Fähigkeiten, die weit über das Maß von übernatürlicher Stärke und Schnelligkeit hinausgeht, die sogenannten besonderen Fähigkeiten.
Einige Vampire haben besondere Fähigkeiten, die sie im Kampf zum Angriff oder zur Verteidigung einsetzen können. Es gibt jedoch noch andere Fähigkeiten, die nicht zum Kämpfen geeignet sind. Jede Fähigkeit ist einmalig und tritt nie ein zweites Mal in derselben Form auf.

Lebensweise

Wohnsituation:
Das Nomadentum ist unter Vampiren sehr weit verbreitet. Sie haben keinen festen Wohnsitz, und lassen sich nirgends dauerhaft nieder. Der Grund liegt vor allem darin, dass sie sich so der Aufmerksamkeit von Menschen entziehen, allein schon weil Vampire nicht altern und sie deswegen früher oder später auffallen würde.
Außerdem würde Verdacht entstehen, wenn zu viel Menschen am gleichen Ort verschwinden.
Wenige Vampire haben einen dauerhaften Wohnsitz, da diese Lebensweise eine äußerst gut durchdachte Tarnung erfordert, deren Aufwand viel zu groß ist.

Gemeinschaften:

Viele Vampire streifen allein durch die Welt und verbringen selten Zeit mit ihren Artgenossen. Unter Vampiren herrscht eine große Nahrungskonkurrenz, was das Zusammenleben schwierig bis unmöglich macht.

Paarbeziehung:
Die Gefühle eines liebenden Paares bleiben in der Regel für immer stabil. Diese Art Bindung schafft es, die Konkurrenz zu überwinden und ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Größere Clans zerstören sich durch interne Kämpfe oftmals selbst.

Zweckgemeinschaft:
Die Volturi sind das beste Beispiel für eine Zweckgemeinschaft. Das Streben nach Macht hält sie zusammen, was ihnen erlaubt in friedlicher Koexistenz miteinander zu leben. Sie sind Momentan die stärksten und mächtigsten Vampire, quasi die Könige. Dies liegt wohl auch daran weil Aro darauf bedacht ist die Vampire in seinen Clan zu holen die eine mächtige Gabe haben. Die Anführer der Volturi, Könige der Vampire (Aro, Caius, Marcus) sind die ältesten Vampire (+3000 Jahre).

Familie:
Nur sehr wenige Clans wie die Cullens oder der Denali-Clan leben in einer Familien ähnlichen Gemeinschaft. Der Verzicht auf menschliches Blut lässt die Nahrungskonkurrenz fast komplett verschwinden, wodurch sie tiefe, freundschaftliche Bindungen zueinander aufbauen können. Somit ist der Mensch für sie der Freund.
-Eleazar-
,, Der Verzicht auf menschliches Blut macht uns zivilisiert, lässt uns die Form wahrer Bande der Liebe erkennen."

Sonstige Gemeinschaften:
Es exestieren aber auch Gemeinschaften wie der Irische Zirkel, die Amazonen, die Ägypter. Es sind kleine Zirkel in denen es meist gut läuft, aber manchmal kleine Streitigkeiten enstehen. Sie Leben meist abgeschottet von den anderen. Die Nomaden sind Vampire die in keinem Clan gehören und von Ort zu Ort reisen. Sie haben keinen Festen Wohnsitz. Und dann gibt es noch den Rumänischen Zirkel. Dieser Zikel war einmal sehr mächtig, doch die Volturi nahmen ihnen diesen Posten weg. Nun sind die Rumänen auf Rache aus und scheinen einen Plan zu schmieden.

Fortpflanzung:
Vampire bekommen in der Regel keine Nachkommen, zum einen, weil die weiblichen Vampire ihre dafür brauchbaren Organe, Tod sind. Und zum anderen, weil es für männliche Vampire auch sehr schwer ist, derart mit einem Menschen Geschlechtsverkehr zu haben. Die Nachkommen von Vampiren und Menschen werden als sogenannte „Halbvampire" bezeichnet.
Nach oben Nach unten
https://nextrevolution.aktiv-forum.com

VAMPIRE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» The Vampire Diaries - You'll never alone
» The Vampire Diaries - Stay
» Left in The Dark - Vampire Diaries RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Next Revolution :: welcome to the new age :: Das Gesetz :: Hintergrundinformationen-